Erziehungs- und Jugendberatung

 

Wo Menschen auf engem Raum aufeinander treffen entstehen oft auch Konflikte.

 

Das Leben in einem Familiensystem hat unzählige wunderschöne Vorteile, bietet aber gleichzeitig auch Raum für Konflikte und Meinungsverschiedenheiten. Wenn die Wünsche und Erwartungen der Eltern auf die differierenden Wünsche und Erwartungen der Kinder treffen, dann sind irgendwann die Energiereserven verbraucht und man befindet sich in einer Sackgasse, wo es ohne Hilfe oft nur schwer ist einen, Ausweg zu finden.

 

In diesen Sackgassen kann eine professionelle Erziehungsberatung unterstützend begleiten, da es als unparteiischer Dritter oft einfacher ist, einen Weg aus dieser Sackgasse zu finden.

 

Bei der Erziehungsberatung wird mit den Eltern und auch mit den Kindern gearbeitet.

 

Wichtig ist dabei, zu sehen, dass Veränderungen zunächst bei Ihnen selbst beginnen. Wem es gelingt gut, auf sich und seine Bedürfnisse zu achten, der wird auch Kraft finden, für die Familie da zu sein und Veränderungen durchzuführen.